Pfarr­gemeinde­rat

Pfarrer, Vorsitzender des Pfarrgemeinde- und Vermögens­verwaltungsrates, Pfarrverbandsleiter Wienerwald Mitte, Verkündigung und Liturgie, Sakramentenpastoral

Dr. Marcus König

Pfarrvikar, Seelsorger, Verkündigung, Liturgie und Sakramentenpastoral, Ökumene und Bibelarbeit

P. Erich Bernhard COp

Ehrenamtlicher Diakon, Caritas, Ehe & Familie, Liturgie, Wiederverheiratete Geschiedene

Thomas Wallisch

Kinder- und Jugendpastoral Erwachsenenpastoral Liturgie und Musik

Br. Bernd Aschenbrenner COp

Stv. Vorsitzende des Pfarrgemeinde- und Vermögens­verwaltungsrates, ehrenamtliche Pfarrsekretärin, Terminkoordination, Caritas

Regina Bugkel

Öffentlichkeitsarbeit, Sorge um pfarrliche Gebäude, Vermögens­verwaltungsrat

Walter Schattowits

Liturgie, Pfarr­gemeinderat Schrift­führerin

Ulrike Escuyer

Senioren, Sternsingen, Feste und Feiern

Susanne Haas

Vermögens­verwaltungsrat, Jugend­pastoral, Mission und Weltkirche, Pfarrverbands Pfarrblatt Koordination

Stefan Riepl

Kinder- und Jugendpastoral, Liturgie

Thomas Hrabe

Jugendpastoral, Lobpreis Gruppe

Mag. Katharina Schnitzler

Kleinkinderkreis, geistliche und kirchliche Berufe, Kontaktoffensive und Neuzugezogene, Besuchsdienste

Sr. Lisbeth Schmid

Rechnungsprüfer, Bewahrung der Schöpfung

Dr. Markus Stock

Kinder Pastoral, Präventions Beauftragte, Ehe und Familie

Mag.a Manuela Eichinger-Hesch

Ver­mögens­ver­waltungs­rat

Mitglieder:

• Dr. Marcus König - Vorsitzender des Vermögensverwaltungsrates
  • Regina Bugkel - Stv. Vorsitzende des Vermögensverwaltungsrates
  • P. Erich Bernhard – Mitglied des Vermögensverwaltungsrates
  • DI. Florian Edlinger - Mitglied des Vermögensverwaltungsrates
  • Walter Schattowits - Mitglied des Vermögensverwaltungsrates
  • Maria Schenk - Mitglied des Vermögensverwaltungsrates
  • Stefan Riepl – Mitglied des Vermögensverwaltungsrates

Infos:

Es wurden Regina Bugkel als stellvertretende Vorsitzende und Maria Schenk als Schriftführerin gewählt.
Als Rechnungsprüfer wurden Dr. Markus Stock und Mag. (FH) Christoph Dirnbacher bestellt.

Aus­schüsse

Caritas

Der Fachausschuss Pfarrcaritas unserer Pfarre besteht aus einem engagierten Team von freiwilligen „MitstreiterInnen“, die es sich zur Aufgabe gestellt haben, die Liebe Jesu Christi durch ihre Arbeit an die Menschen zu verteilen.

Folgende Hilfestellungen werden angeboten:

• Beratungsangebote
  • Finanzielle Hilfestellungen
  • Pfarrlicher Besuchsdienst
  • Hilfe für Mittel- und Obdachlose
  • Sammlungen der diöz. Caritas
  • Altkleider - Sammelcontainer
  • Weihnachtsaktion

Hier gelangen Sie zum Caritas-Folder.

Fachausschuss Ehe, Partnerschaft, wiederverheiratete Geschiedene

Unsere Aufgaben:
Das Team des Fachausschusses „Ehe, Partnerschaft, wiederverheiratete Geschiedene“ möchte mit seinen Impulsen und Initiativen Begleitung in den Bereichen Ehevorbereitung und Festigung des Eheversprechens bieten, aber auch dann da sein, wenn ein Neuanfang notwendig wird.

Hier gelangen Sie zum Folder des Fachausschusses Ehe, Partnerschaft, wiederverheiratete Geschiedene.

Fachausschuss Familie

Die Mitarbeiter_innen des Fachausschusses Familie wollen die Pfarre als einen Ort für Familien gestalten, mit Impulsen für Menschen da sein, damit ihr Leben als Familie, als Christen gelingen kann.
Die Pfarre will einen Lebensraum für Familien sein, damit sie dort Annahme, Stützung und Beheimatung finden können.
Dabei geht es um Beziehungsarbeit, die schwer messbar ist und viel Zeit braucht, denn im Mittelpunkt unseres Handelns soll der Mensch mit seinem Leben stehen. Es geht uns um Begleitung, Ermutigung und Annahme der Menschen auf ihrem Weg mit und zu Gott.

Hier gelangen Sie zum Folder des Fachausschusses Familie.
Hier gelangen Sie zum Folder des Fachausschusses Familie „Glaube in der Familie“.

Liturgie-Ausschuss

Mehrmals im Jahr treffen sich P. Erich und seine MitarbeiterInnen, um die Gestaltung der Gottesdienste zu koordinieren.
Es ist dem Team wichtig, Begegnung mit den Menschen in unserer Pfarre mit ihren unterschiedlichen Interessen zu ermöglichen, damit unsere Gottesdienste von "Lebendigkeit" getragen sind - im sinnvollen Einklang mit den Festen im Kirchenjahr.
Verschiedene Gruppierungen sind dabei bemüht, die versammelte Gemeinde beim Lobpreis Gottes musikalisch und auch mit Texten zu unterstützen.

Öffentlichkeitsarbeitsausschuss

Zu den Aufgaben des Auschusses Öffentlichkeitsarbeit zählen die Planung und Koordination des Pfarrblattes, der Pfarr-Homepage, die Ankündigung von Gottesdiensten und Veranstaltungen, die Erstellung von Plakaten und die Pflege der Schaukästen.
Das Team bemüht sich, das Wort Gottes unter Zuhilfenahme verschiedenster Medien möglichst an alle WolfsgrabenerInnen und andere Interessenten weiterzugeben.

Seniorenausschuss

Die MitarbeiterInnen dieses Ausschusses treffen sich, je nach Bedarf, um für die Senioren nette Nachmittage und verschiedene Feste zu organisieren und vorzubereiten. Für die Umrahmung dieser Feste werden immer wieder Gäste eingeladen, um diese Nachmittage abwechslungsreich und lebendig zu gestalten.
Die Senioren werden zu besonderen Geburtstagen, wie 80er, 85er, ... besucht; auch Geburtstagskarten werden versandt.
Nach Möglichkeit statten wir jenen Pfarrmitgliedern einen Besuch ab, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu den Festen in die Pfarre kommen können, um ihnen das Gefühl zu geben, dass sie uns wichtig sind.